Zum zehnten Mal in Folge Auszeichnung als Fortune World’s Most Admired Company

Tech Data wurde zum zehnten Mal in Folge als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Wir erzielten in der Kategorie Großhandel – Electronics & Office Equipement den zweiten Platz und freuen uns sehr über diese tolle Platzierung!

„Es ist eine große Ehre, als eines der weltweit am meisten geschätzten Unternehmen anerkannt zu werden, und bereits seit einem Jahrzehnt Teil dieser angesehenen Gruppe zu sein“, so Rich Hume, Chief Executive Officer von Tech Data. „Diese Anerkennung ist der Beleg für die harte Arbeit und das Engagement unserer mehr als 14.000 Kollegen weltweit, die sich dafür einsetzen, `to connect the world with the power of technology`.“

Die Liste der World’s Most Admired Companies wird jährlich von Fortune in Zusammenarbeit mit Korn Ferry erstellt. Auf der Liste stehen 1.500 der größten Unternehmen aus aller Welt, und die Gewinner werden auf Grundlage der Ergebnisse einer Umfrage zur Reputation der Unternehmen ausgewählt, die unter 3.750 Führungskräften, Direktoren und Wertpapieranalysten durchgeführt wurde.

Tech Data ist derzeit Nr. 83 bei den Fortune 500 und Nr. 315 bei den Fortune Global 500. Die vollständige Liste der beliebtesten Unternehmen der Fortune’s World’s Most Admired Companies können Sie hier einsehen.