Wir sind Partner des Integrations-Netzwerks „Wir Zusammen“

Mit der Mitgliedschaft im Integrations-Netzwerk “Wir Zusammen”, das Integrationsinitiativen von deutschen Unternehmen für Flüchtlinge bündelt, unterstreichen wir unser soziales Engagement.

Mit unseren vielseitigen Hilfsaktivitäten für die Condrobs e.V., eine Initiative für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge in München, haben wir uns für die Mitgliedschaft bei “Wir Zusammen” beworben. Und, sind neues Mitglied der Initiative. Wie auch alle anderen Unternehmen des Netzwerks geht es uns bei dem Engagement darum, ein deutliches Zeichen zu setzen und Menschen, die vor Verfolgung und Krieg fliehen mussten, zu helfen.

Insgesamt engagieren sich mehr als 16.000 Mitarbeiter aktiv in dem Unternehmensnetzwerk “Wir Zusammen” für Flüchtlinge. Es konnten bis September 2016 beispielsweise 3.410 Praktikumsplätze inklusive Berufsqualifizierungsprogrammen wie auch 757 Ausbildungsplätze eingerichtet werden, die größtenteils auch besetzt werden konnten.

Michael Dressen, Regional Managing Director der Tech Data Deutschland und Österreich, setzt mit der Teilnahme an der Initiative den Ausbau des gesellschaftlichen Engagements des Münchner Distributors weiter fort. “Ich bin sehr stolz darauf, wie unsere Projektverantwortlichen und Mitarbeiter die unterschiedlichsten Diversity-Themen vorantreiben. Neben dem gesellschaftlichen Engagement des Unternehmens und konkreter finanzieller Unterstützung ist es vor allem das freiwillige Engagement unseres Teams, das ein Zeichen gegen Diskriminierung und für Respekt, Offenheit und Förderung am Arbeitsplatz setzt.”

Mehr über die Integrationsprojekte der Tech Data sowie aller Partner der Initiative “Wir zusammen” erfahren Interessenten auf der Webseite www.wir-zusammen.de .