Wir laden ein – zu den 2. IBM Innovation Days

Wir knüpfen an den Erfolg der 1. IBM Innovation Days an und laden IBM Partner am 06./07. November 2018 zu dem IBM Partner Event 2018 nach Köln ein.

Der tolle Erfolg der im Frühjahr 2018 erstmal durchgeführten IBM Innovation Days der Tech Data war ausschlaggebend für die Fortführung des Veranstaltungsformates. Erneut lädt unser IBM Team deutsche IBM Partner zu einer Innovationsveranstaltung ein. Resultierend aus dem Feedback der Teilnehmer der vergangenen Veranstaltungen wird das Event zentral in Köln und über 2 Tage stattfinden.

Innovative Technologien und Channel-Ecosysteme dominieren die Agenda der exklusiven Veranstaltung. Der 1. Tag konzentriert sich auf die Themen Cloud, Analytics, Security und IoT und schließt mit einer Abendveranstaltung. Am 2. Tag stehen Artificial Intelligence und Storage auf der Agenda.

Die Anzahl der Plätze ist limitiert – die Veranstaltung für Tech Data Partner kostenfrei. Detaillierte Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten interessierte Fachhändler hier.

In verschiedenen KeyNotes (u.a. von Crisp Research zum Thema „Digital Mountaineering – Daten-Expeditionen und Storage-Trends im digitalen Zeitalter“) sowie in etlichen Use Cases aus der Praxis von IT-Systemhäusern und Endkunden erleben die Teilnehmer IT-Lösungsansätze aus verschiedenen Perspektiven. So wird beispielsweise beleuchtet, wie Storage-Systeme bei ISO27001- oder DSVGO-Einführungen in drei Branchen eingesetzt, mit unterschiedlichen Herausforderungen bestückt, aber mit ähnlichen Lösungen realisiert werden konnten. Ein anderer Use Case behandelt vielversprechende Praxiserfahrungen zur Echtzeit-Ortung und Edge Computing für automatisierte und effiziente Produktions- und Logistik-Prozesse.

Michael Görner, Director der IBM Business Unit des Advanced Solution Bereiches der Tech Data, freut sich auf die Veranstaltungstage: „Von dem Erfolg unserer 1. Innovation Days waren wir wirklich überrascht. Aber er hat uns ganz klar aufgezeigt, dass in Zeiten von extrem schnellen technologischen Entwicklungen, vollkommen neuen Geschäftsmodellen und einer Öffnung des Partnerverhaltens Richtung Ökosystemen und Communites ein konkreter Bedarf nach komprimierter Information und dem Austausch mit Businesspartnern besteht. Ich freue mich, alle Geschäftsführer, IT-Entscheider und Vertriebsspezialisten von unseren IBM Systemhäusern, CSPs und ISVs zu der Veranstaltung einladen zu können. Die Besucher erwartet ein hochwertiges, mit vielen Highlights gespicktes Programm.“

Gäste haben auf der Veranstaltung sowie im Rahmen des Abendprogramms die Chance, die Spezialisten der einzelnen Themenschwerpunkte sowie weitere Mehrwerte und Services, die wir hnen in dem Kontext bieten können, kennenzulernen.