Tech Data schließt Spendenaktion im Rahmen der „Starke Typen“-Kampagne ab

Tech Data Deutschland hat zusammen mit Lenovo im Rahmen der Fachhandelskampagne „Starke Typen“ die Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V. mit einer Spende von 1.500 Euro unterstützt.

Die beim Fachhandel beliebte 6. Kampagne, die von September bis Dezember 2017 unter dem Motto „Speed auf Eis“ lief, hatte neben dem incentivierenden Bestandteil für den Fachhandel auch einen sozialen Part.  So kündigte Tech Data im September letzten Jahres an, für jede Neuanmeldung eines Fachhändlers 25 Euro an die Gesellschaft für KinderKrebsForschung (GKKF) zu spenden. Letzte Woche freute sich das Münchner Lenovo-Team, nun dem Verein einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro übergeben zu können.

Jörg Kaufmann, 1. Vorsitzender des Vorstands der Gesellschaft für KinderKrebsForschung e.V., zeigte sich bei der Scheckübergabe am Hauptsitz von Tech Data sehr zufrieden: „Wir freuen uns sehr über die finanzielle Unterstützung des Tech Data Lenovo-Teams, das sich sehr engagiert für uns eingesetzt hat und danken allen Fachhandelspartnern, die sich an der Aktion beteiligt haben. Die Spendengelder werden konkret in eines unserer aktuellen Projekte einfließen – in die Aufdeckung der Tumorzellheterogenität in Hirntumoren des Kinder- und Jugendalters.“

Mehr Informationen zur Gesellschaft für KinderKrebsForschung erhalten Interessierte hier.