Tech Data engagiert sich verstärkt beim Aktionstag Münchner Unternehmen „Des mach ma!“

Wir waren in diesem Jahr mit zwei Teams am Aktionstag „Des mach ma!“ vertreten, dessen Ziel es ist, möglichst viele Münchner Unternehmen für soziales und ökologisches Engagement zu sensibilisieren und zu mobilisieren.

Erneut dabei waren die Manager der IBM Business Unit unter der Leitung von Michael Görner. Das Team hatte sich wieder für die Arche, ein Projekthaus des Christlichen Kinder- und Jugendwerk e.V., entschieden. Die Einrichtung in München-Moosach betreut täglich bis zu 120 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5-18 Jahren beim Mittagessen, bei den Hausaufgaben und in der schulischen Nachhilfe. Offene und feste Freizeitaktivitäten runden das Angebot der Arche ab. Das Team um Michael Görner hatte sich an dem Tag das Ziel gesetzt, aus Paletten Gartenmöbel für den Außenbereich zu fertigen. Mit viel Engagement, Spaß und ausgerüstet mit perfektem Werkzeug vollendete das Führungskräfteteam das Werk. Tolles Engagement!

Der Aktionstag bringt gemeinnützige Projekte mit Münchner Unternehmen zusammen, die sich für Kinder, Obdachlose, Flüchtlinge, Menschen mit Behinderung, Senioren oder den Naturschutz einsetzen wollen. Der Münchner Aktionstag wurde 2017 von Barbara Lenz ins Leben gerufen und erfreut sich zunehmender Beliebtheit bei Unternehmen und Mitarbeitern.