Oliver Kaiser zur neuen Leads-as-a-Service MPS-Kampagne

Oliver Kaiser, Director Endpoint Solutions der Tech Data, sprach mit der Redaktion über das neue MPS-Angebot für den Fachhandel: „Für etliche unserer Fachhandelspartner hat sich das Serviceangebot (MPS-Portal printer4you.com) im letzten Jahr klar ausbezahlt. Doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden. Online-Service ist nicht damit gleichzusetzen, dass kein Profit reinkommt. Dies gilt es den Fachhändlern zu verdeutlichen, die noch etwas Scheu vor Managed Services haben. Schließlich profitieren sie in vielerlei Hinsicht, denn dieser Service versetzt unsere Kunden in die Lage, mit geringstem Aufwand von den Umsätzen aus dem Hardwareverkauf, den Folgegeschäften mit Verbrauchsmaterial aber auch von Serviceeinnahmen über die gesamte Laufzeit über das lukrative Provisionsmodell von MPS Verträgen zu profitieren.

Mit der neuen Kampagne stellen wir die Mehrwerte für Partner in den Vordergrund – von der klaren Vereinfachung bei der Erstellung von Full-Service-Angeboten, der deutlichen Erhöhung der Abschlussquote bei Full-Service-Verträgen, der kontinuierlichen Einnahmemöglichkeit über Serviceverträge bis hin zu der garantierten Provision, die die Partner für jedes gelieferte Produkt und jeden Service erhalten. Zudem forcieren wir, dass unsere Partner neue Leads erhalten. Im Rahmen der Kampagne werden wir neuen MPS-Partnern, die sich dafür qualifiziert haben, Endkundenleads von interessierten Firmen zur Verfügung stellen. Damit wird schnell klar werden, wie einfach das Online-Portal zu bedienen ist – schliesslich benötigt es nicht mehr als 3 Minuten, um diesen Kunden ein maßgeschneidertes Angebot zu erstellen.“

In zwei Experten-Webinaren (am 13. März 14 Uhr  und alternativ am 14. März 11 Uhr) stellen unsere MPS-Experten zusammen mit printer4you.com Ihnen die konkreten Vorteile, Nutzen und Verdienstmöglichkeiten mit der MPS-Plattform vor. Bitte melden Sie sich bis 10. März hier an. 

Im Online-Portal printer4you.com können Vertriebspartner anhand des Druckverhaltens ihrer Kunden die optimalen Geräte für deren Anforderungen bestimmen. Hierbei wird nicht nur der Preis der Hardware betrachtet, sondern auch Folgekosten für Verbrauchsmaterialien und Services werden in die Entscheidung einbezogen. Dank der Gesamtkostenbetrachtung wird dann der Kauf des passenden Druckers mit einem MPS-Vertrag von bis zu 60 Monaten online abgeschlossen. Dieser berechtigt neben der enthaltenen Herstellergarantie zum Kauf rabattierter Verbrauchsmaterialien. Das Portal bietet zudem die Überwachung von Füllständen von Verbrauchsmaterialien und Zählerständen sowie des allgemeinen technischen Status der Geräte und kann halb- und vollautomatische Nachlieferungen von Verbrauchsmaterialien auslösen. Dies hilft Kunden des Fachhandels, Ausfallzeiten und Kosten für manuelle Aufgaben zu reduzieren.

Sie erhalten mehr Informationen zu unserem Angebot sowie der Leads-as-a-Service Kampagne hier per Email an unsere MPS-Spezialisten.