Oliver Kaiser zur neuen GCC

In der neu formierten Business Unit Global Computing Components (GCC) erwartet Partner der Tech Data zukünftig ein breites Produkt- und Lösungs-Portfolio, neue Marktzugänge und Services sowie Experten in verschiedensten vertikalen Segmenten.

Oliver Kaiser, Director Produkt Marketing Broadline der Tech Data Deutschland, kommentiert die neue Struktur: „Das Beste aus beiden Organisationen herauszuholen war unser klarer Ansatz bei der Bildung der neuen GCC-Business Unit. Das stark Enterprise-geprägte Business Modell der Technology Solutions ergänzt unser bisheriges Angebot perfekt. Zukünftig dürfen unsere Kunden einen deutlich ausgeweiteten Support-Level, dedizierte Vertriebsressourcen, aber auch ein breiteres Angebot an Produkten und Services erwarten. Dieses werden wir in Kürze noch weiter ausbauen.“

„Ich schaue sehr zuversichtlich auf die kommenden Quartale, in denen wir mit einigen sehr spannenden Themen kommen,“ ergänzt Oliver Kaiser. „Nun gilt es erst einmal, das breite und wirklich einmalige Portfolio mit seiner hohen Verfügbarkeit zu kommunizieren und unsere Partner an den vielen Vorteilen, die wir durch die europäischen Einkaufsstrukturen gewinnen, partizipieren zu lassen.“

Die Digitale Transformation sorgt für den stets steigenden Bedarf an lokalen, aber auch zentralen Storage-Lösungen. Auch wenn das Angebot an Cloud-Diensten kontinuierlich zunimmt, so fehlt es bei vielen Kunden noch an der notwendigen Bandbreite, um diese nutzen zu können. Vor allem Technologien wie autonomes Fahren oder Virtual Reality-Lösungen führen zukünftig zu einem massiven Bedarf an Speicher und Speicherlösungen.

„Kleiner, schneller, effektiver und günstiger – das ist weiterhin das Motto der Anbieter“, fasst Oliver Kaiser zusammen. „Wir sind mit den marktführenden Herstellern aus den Segmenten HDD, SSD, CPU, Whitebox, NAS und DRAM sowohl auf europäischer als auch deutscher Ebene in kontinuierlichem Austausch und stellen unseren Vertriebspartnern – wie z.B. auf der Tech Data Universe Tour im Juli geschehen – neueste Entwicklungen und Trends vor, um die technologischen Anforderungen der verschiedensten Branchen und der Next Generation Technologies perfekt abdecken zu können.“

Wenn Sie mehr wissen wollen, sprechen Sie uns an – unsere Spezialisten stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kommentare

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

(Pflichtfeld)