Neue Gaming-Plattform für den deutschen Fachhandel

Ab sofort bieten wir Ihnen über das neue Gaming-Portal einen exklusiven Zugriff und Einblick in das spezifische Angebot rund um das Gaming-Geschäft.

Gaming ist längst nicht nur Jugendlichen und Kindern vorbehalten, sondern ist in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. Analysen schätzen den Prozentsatz aller Bundesbürger, die Computer- oder Videospiele spielen, auf über 40% – Tendenz steigend. Das gilt über alle Alters- und Geschlechtergruppen hinweg. In der Altersgruppe der 14- bis 29-jährigen beträgt der Anteil der Gamer sogar über 70% (Quelle: Statista). Besonders interessant stellt sich die Zielgruppe der Pro-sumer für den Fachhandel dar – die steigende Anzahl an Enthusiasten im Altersbereich 18+ Jahre besitzt die notwendige Kaufkraft, um in High End-Lösungen und Value-Produkte zu investieren.

Die beliebteste Plattform ist weiterhin das Smartphone, doch stationäre Geräte wie PC, Spielekonsole bis hin zu Multi-Monitor-Setups bleiben weiterhin beliebt. Performance gilt als einer der wichtigsten Aspekte im Bereich Gaming – seien es Schnelligkeit des Rechners, perfekte Auflösung auf den Monitoren als auch das Zusammenspiel allen Gaming-Zubehörs.

In dem Gaming-Portal finden Sie ausschliesslich Produkte, die sich speziell für den Einsatz im Gaming-Segment auszeichnen oder dafür entwickelt wurden. Mittels Mouse-over-Funktion erhalten Besucher des Portals technische Details zu allen Produkten und können entsprechend den Anforderungen der Kunden ideale Gaming-Konfigurationen für drei verschiedene Anwendergruppen entwickeln: Einsteiger, Halb-Profis und Profis.