Erfolgreicher Endkundenworkshop mit Blue-Consult im IBM Watson IoT Center

Die Business Unit Next Generation gemeinsam mit der IBM Business Unit schauen auf einen erfolgreichen IoT- und Kommunikationsworkshop im IBM Watson Center in München zurück. Eingeladen waren 30 Kunden des Vertriebspartners Blue-Consult, einem großen Systemhaus für Infrastruktur und Software.

Im Rahmen des Workshops wurden Lösungen und Use-Cases für das „Internet der Dinge“ und wie diese bei der Digitalisierung helfen können, aufgezeigt. Das Highlight war natürlich die Tour durch das IBM Industry-Lab. Diese führte ein erfahrener Consultant der IBM mit Spezialgebiet Industrie und Automatisierung durch. Live gezeigt wurde z.B. der IBM Watson Visual Recognition Service, der Unternehmen in der Qualitätssicherung unterstützen kann. Der VR-Service erkennt etwaige Mängel an einem produzierten Teil automatisch und kennzeichnet diese. In der laufenden Produktion werden die Teile entsprechend aussortiert bzw. nachgearbeitet.

Ein toller Event, ein toller Abschluss des Jahres!