Dürfen wir vorstellen: Die neue Tech Data!

Heute wird weltweit die neue Tech Data und unsere neue globale Marke vorgestellt.
Und wir sind stolz darauf!

Das überarbeitete Erscheinungsbild sowie unsere aktualisierte Markenzielsetzung, Mission und Vision spiegeln unsere erweiterten Möglichkeiten als weltweit führendes Distributionsunternehmen für IT-Technologien und Services wider.

Nach der Übernahme der Technology Solutions-Sparte von Avnet Anfang dieses Jahres startete unser Corporate-Team ein 6-monatiges Projekt. Es beinhaltete eine umfangreiche Marktstudie und Interviews mit bestehenden Vertriebs- und Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Branchenanalysten. Dabei wurde u.a. die Wahrnehmung unserer Marke erfasst.

Der Name und das Logo von Tech Data bleiben zukünftig unverändert – sie sind unser starker Markenkern. Die einheitliche globale Marke transportiert die ganze Reichweite, Effizienz und das technische Fachwissen unseres neuen, gemeinsamen Unternehmens. Unsere neue Markenidentität fokussiert sich auf die bewährte Stärke von Tech Data und verspricht Integrität, Expertise und erstklassige Qualität. Tech Data tritt nun weltweit als zusammengeführte Marke in all ihren Märkten auf. Dies ermöglicht uns eine abgestimmte Positionierung unseres einzigartigen Portfolios an Produkten, Lösungen und Services gegenüber unseren Vertriebspartnern.

Mehr dazu erfahren Sie in den kommenden Tagen!