Distributionsabkommen mit HGST ist unterzeichnet

Unser Team der Global Computing Components (GCC) hat einen Distributionsvertrag mit HGST, einer Marke von Western Digital, unterzeichnet.

Die Erweiterung des bestehenden Angebotsportfolios der GCC um hochwertige Enterprise-Komponenten und -Lösungen war einer der Gründe, der für die Aufnahme des Herstellers sprach. Aber auch dem weltweit wachsenden Bedarf an Speicherprodukten und Speicherlösungen gerecht zu werden, ist erklärtes Ziel unseres GCC-Solution-Bereiches.

Die Produkte der Marke HGST genießen einen hervorragenden Ruf hinsichtlich Qualität, Zuverlässigkeit und Leistung. Der kalifornische Hersteller bietet ein breites Portfolio an innovativen, erstklassigen HDDs und SSDs. Und es spielt keine Rolle, wo die Daten generiert werden – durch Cloud-Services, von Internet Service-Providern, durch soziale Netzwerke, mobile Devices, Big Data oder Enterprise Business-Transaktionen.

Andreas Roth, Business Unit Director GCC der Tech Data Deutschland und Österreich, kommentiert die Aufnahme von HGST: „Viele Unternehmen, Verbraucher und kreative Profis vertrauen bereits auf die intelligenten Speicherlösungen von HGST, um ihre Daten effizient und sicher zu verwalten. Ich freue mich sehr, dass wir mit der Unterzeichnung des Distributionsabkommens mit HGST nun eine letzte wichtige Lücke in unserem Angebotsportfolio für unsere Vertriebspartner schließen konnten. Zukünftig können sie ihren Kunden das komplette Sortiment an innovativen, hochwertigen Speicherlösungen für mobile und persönliche Daten und für Unterhaltungselektronik zusammen mit Speicherinfrastrukturberatung anbieten.“

Die Spezialisten des Global Computing Components Solution Bereiches der Tech Data unterstützen Sie, unsere Vertriebspartner, speziell bei Ausschreibungen für größere Backup-, Archivierungs- oder Virtualisierungsprojekte. Sie können zudem konkrete Beratung für spezifische Branchenlösungen erwarten – wie beispielsweise für Finanzdienstleister, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Unternehmensrechenzentren oder Cloud-Service-Anbieter.

Mehr Informationen über das HGST-Angebot erhalten Sie per Mail hier.