Datech Solutions launcht Portal für Autodesk-Partner zur Unterstützung des Subscription-Wachstums

Datech Solutions, unser auf Autodesk spezialisierte Bereich, führt weltweit ein neues Datech Portal ein.

Das Online-Portal ermöglicht autorisierten Autodesk Vertriebspartnern einen vereinfachten Zugriff auf die Vertragsdaten ihrer Endkunden. Auf diese Weise können sie sofort Maßnahmen ergreifen, die ihren Endkunden beim Verlängern ihrer Autodesk Subscription-Lizenz helfen. Partner greifen über das Portal zudem auf die Datech Value-Added-Services zu und erhalten stets aktuellste Informationen für Vertrieb, Marketing und Auftragsabwicklung. 

Das Datech Portal ist abgestimmt auf das Autodesk Subscription- und Consumption-Geschäftsmodell und benutzt den FLAER-Prozess (Find, Land, Adopt, Expand, Renew), um Vertriebspartner proaktiv in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden in den wichtigen Phasen des Verkaufsprozesses zu unterstützen. Dies fördert eine noch intensivere Zusammenarbeit und engere Beziehung zwischen dem Datech Vertriebspartner und seinem Endkunden. Dieses Portal wird bei der Steigerung der Renewal Raten und der Kundenzufriedenheit unterstützen.

Das Datech Portal verwendet Key Performance Indikatoren (KPIs) in jeder Phase des FLAER-Prozesses. Geschäftskritische Informationen werden dem Vertriebspartner in einer intuitiven und visuell ansprechenden Oberfläche präsentiert, die sicher und jederzeit verfügbar ist. Mit einem Mausklick kann der Vertriebspartner schnell und einfach Aktionen ausführen – entweder um seinen Kunden sofort zu kontaktieren oder um DataPacks herunterzuladen und methodisch weiterzuverfolgen. Darüber hinaus werden in jeder Phase spezifische und aufeinander abgestimmte Datech Value Added Services angeboten, die es Vertriebspartnern ermöglichen, mehr für ihre Kunden zu tun und gleichzeitig weniger Ressourcen zu verbrauchen. Diese Dienstleistungen umfassen taktische Unterstützung, Schulung und Trainings, Zugang zu Marketing- und technischen Services und Auftragsautomatisierung.