Das war die CAD EXCELLENCE 2018

Letzte Woche fand die diesjährige CAD EXCELLENCE der Datech Solutions, die Partnerveranstaltung unserer KollegiNNen aus dem Autodesk-Umfeld, statt!

Neben den vertrauten Themen, wie z.B. Vorträge zu Autodesk Industry und Autodesk BIM 360 Collaboration am Dell Touch Display (Leihstellung der Maverick), wurden den Geschäftsführern der teilnehmenden Partner auch „fachfremde“ Inhalte aus den Bereichen Datenschutz und IT-Security vorgestellt.

Am Dienstagabend wurde beispielsweise der ISH (Information Security Hub) des Flughafen München als Event Location gebucht. Im Ambiente einer ultramodernen Test- und Übungsumgebung zur IT-Sicherheit wurde den Teilnehmer gezeigt, wie Angriffe auf eine industrielle Infrastruktur wie z.B. Fertigungsanlagen ablaufen und was Firmen tun können, um sich vor solchen Angriffen zu schützen. Ergänzt wurde diese eindrucksvolle Live-Vorführung am darauf folgenden Mittwoch durch die KeyNote von Ralf Stadler, der die Business Unit Security und ihr umfangreiches Lösungsportfolio vorstellte. Spannend!

Ein Thema, das aktuell viele Partner beschäftigt, ist die datenschutzkonforme Akquise von Neukunden. Im Vortrag „109 Tage GDPR! Wie heiß wurde es wirklich gegessen?“ von Herrn Dr. Robert Selk, spezialisierter Anwalt unseren Kollaborations-Netzwerkes, wurden diese Fragen kompetent beantwortet. Lehrreich!

Zum Ende der Veranstaltung zeigten sich die teilnehmenden Partner sowohl vom Themenmix als auch den Nachmittags- und Abendveranstaltungen begeistert. Abgerundet wurde die Veranstaltung im Drehrestaurant „181“ des Münchner Olympiaturms auf 181 Meter.

Bis nächstes Jahr!