1. IT Masters Golfcup erzielt 20.000 Euro Spendengelder

Unser Golfturnier der Tech Data Deutschland hat eine langjährige Tradition und präsentiert sich 2018 unter neuem Namen und mit einem großen Gastgeberteam.

Im Golfclub Beuerberg traf sich die Systemhaus-Szene Deutschlands letzte Woche und erspielte bei wechselhaftem Wetter Spendengelder in Höhe von 20.000 Euro.

Unser Advanced Solutions Bereich lud ein Jahr nach Übernahme der Technology Solutions erneut Vertriebspartner zum etablierten Golfturnier ein. Auch wenn unter neuem Namen – IT Masters Cup –, so blieb doch viel Gutes bestehen: Der idyllisch gelegene Golfclub Beuerberg nahe dem Starnberger See war erneut Veranstaltungsort des Events mit hohem sportlichem Niveau. Knapp 100 Personen folgten unserer Einladung und erspielten zusammen mit Herstellern und Prominenten insgesamt 20.000 Euro Spendengelder, die der Kinderhilfe Organtransplantation Sportler für Organspende e.V. (KiO) zu Gute kamen.

Die Organisation KiO ist die einzige deutsche Hilfsorganisation, die sich in diesem speziellen sozialen Problemfeld engagiert. Sie führt die Spenden Projekten zu, die im Normalfall nicht von den Krankenkassen getragen werden und unterstützt damit Eltern, die durch die Erkrankung ihrer Kinder manchmal in große finanzielle Not geraten. Seit Beginn des traditionellen Golfturniers konnten der KiO bereits Spendengelder von insgesamt mehr als 250.000 Euro überreicht werden.