Tech Data ernennt Sergio Farache zum Senior Vice President Global Cloud Solutions

Sergio Farache wird zukünftig das Global Cloud Solutions-Team von Tech Data leiten. Gemeinsam mit den Cloud-Solutions und Next-Gen Technologieführern wird er die weltweite Cloud-Strategie von Tech Data definieren und Public, Private und Hybrid Cloud-Angebote auf den Channel ausrichten.

Sergio Farache wird zudem dafür verantwortlich sein, unseren StreamOne™ Cloud-Marketplace zu einer digitalen End-to-End Plattform für Vertriebspartner auszubauen, die darüber Transaktionen, den Verbrauch und die Wertschöpfung abwickeln können.

„Die aktuellen Prognosen zeigen ein signifikantes Cloud-Wachstum in allen Segmenten, und Cloud hat sich als primäres Bereitstellungsmodell für Technologien der nächsten Generation positioniert“, sagte Michael Urban, Corporate Vice President für Strategie, Transformation und Global Vendor Management bei Tech Data. „Wir legen großen Wert auf die Weiterentwicklung unserer Cloud-Führungsposition und als überzeugter Change Agent mit der Fähigkeit, komplexe Strategien und Technologien in ausführbare Lösungen umzusetzen, sind wir zuversichtlich, dass Sergio unser Cloud-Team voranbringen wird.“

Farache bringt eine 25-jährige Erfahrung in der Technologiebranche mit und war zuvor als Senior Vice President für Lösungen und Strategien im Bereich Enterprise Solutions von Tech Data tätig, wo er die Specialty Business Units (SBUs) des Unternehmens leitete, darunter IoT, Analytics, Cloud, Mobility und Security. Farache kam im Februar 2017 durch die Übernahme des Geschäftsbereichs Technology Solutions von Avnet zu Tech Data.